Ich habe neulich festgestellt das mein iPhone Visual Voicemail kann, aber bei mir weiterhin normal die Mailbox anruft.
Also habe ich mich einfach mal daran gemacht herauszufinden wie ich Visual Voicemail trotzdem nutzen kann.
Hier ein kurzer Workaround.
Zuerst sollte man Alle Rufumleitung löschen und dann die gewünschten Rufumleitungen wieder aktivieren (siehe Übersicht am Ende des Artikels). Das hat bei mir leider nicht ganz ausgereicht also habe ich den Support von T-Mobile angerufen. Der gute Mann hat Visual Voicemail dann aktiviert und mir den Tip gegeben das iPhone einmal neuzustarten.
Nach dem Neustart und ca. 1 Stunde Wartezeit war Visual Voicemail dann verfügbar. Nach den ersten Erfahrungen kann ich es nur empfehlen. Es erleichtert die Arbeit mit der Mailbox enorm.
– Alle Rufumleitungen löschen:
##002#
– Rufumleitung bei Besetzt aktivieren:
**67*3311#
– Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbaren iPhone:
**62*3311#
– Rufumleitung nach bestimmter Zeit (Standard sind 15 Sekunden):
**61*3311#
– Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden aktivieren:
**61*3311*11*30#
– Globale Rufumleitung (für alle Anrufe):
**21*3311#
Mit Folgenden Befehlen können einzelne Rufumleitungen gelöscht werden.
– Rufumleitung bei Besetzt deaktivieren:
##67#
– Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbaren iPhone deaktivieren:
##62#
– Verzögerte Rufumleitung ausschalten:
##61#
– Globale Rufumleitung ausschalten:
##21#
– Alle Rufumleitungen ausschalten:
##002#
–> Hier die Apple Anleitung zur Verwendung von Visual Voicemail auf dem Iphone.
–> Befehlsübersicht Rufumleitung von T-Mobile