Telekom Sprachbox abschalten

Mich nervt seit einiger Zeit die Sprachbox der Telekom. Im Prinzip eine Klasse Erfindung, ich habe allerdings einen Anrufbeantworter. Desweiteren habe ich diese Sprachbox nie aktiviert.

Lange Rede kurzer Sinn, wie schaltet man die Sprachbox aus?

Die Nummer der Sprachbox anrufen: 08003302424
Dann mittels 3 in die Einstellungen, mit 4 in erweiterte Einstellungen und mit 9 die Sprachbox löschen.
Zur Bestätigung zweimal mit * bestätigen und schon ist die Sprachbox gelöscht.

Sollte man die Sprachbox wieder aktivieren wollen einfach die 08003302424 anrufen und eine neue Sprachbox einrichten.

3 Gedanken zu „Telekom Sprachbox abschalten

  1. Hi Aran,

    super, dass ich deinen Eintrag gefunden hab!
    Hab gestern das Handbuch der Telekom gewälzt, aber wie dieses blöde Ding von Sprachbox auszuschalten ist steht natürlich nicht drin 😉
    Danke für den guten Tip
    und LG
    Susi

  2. super! das ist der einzige weg, der funktioniert! bei allen anderen kommt immer irgendwann, wenn man denkt, man hat es geschafft, die ansage “ diese funktion ist nicht möglich“ – und man bekommt die sprachbox nicht weg.

  3. Danke für diesen Beitrag. Ich habe auch wieder mal die Sprachbox aufs Auge gedrückt bekommen, warum auch immer. Wir hatten keinen Tarifwechsel oder irgend etwas Anderes und die Box war einfach wieder angeschaltet. Das passierte nun schon des öfteren. Als ich die Telekom angerufen habe sagte man mir 20 Minuten Wartezeit. Wer hat die Zeit schon…..! Und als ich ennnnndlich dran war meinte man dort sie stellen mich durch und dann wieder Warteshleife…… So kann man es auch machen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.